Happy New Year!?!

5 Stunden noch bis zum Beginn des neuen Jahres. Draußen knallt es bereits seit Stunden, und herinnen ist es auch nicht viel leiser. Der Kopf dröööööööhnt und die Nase rinnnnnnnt, was mir mindestens ebenso laut – und unnötig – vorkommt wie die Knallerei vor unserer Tür.  
 
Mein rundum verschnupftes Ich hätte noch schnell ein paar Fragen:
– Wie könnte das Jahr 2009 im Idealfall aussehen, dass es mit meinem sensationellen Jahr 2008 auch nur annähernd mithalten kann?
– Warum bekommt frau genau dann Schnupfpfpfen, wenn einer der leckersten Cocktails der ganzen Auszeit am Programm stünde, mir aber heute der Sinn leider nicht danach steht?
– Ist es, siehe Frage 1, vielleicht doch nicht klug, sich monumentale Träume zu erfüllen, da der Umgang mit der Leere danach erst mühsam erlernt werden will?
– Wie kann man Projekte priorisieren, von denen man eigentlich allesamt nichts versteht außer, dass man sie einfach einmal versucht haben will?
– Stimmt Max‘ Theorie, dass die Wirtschaftslage derzeit so unerfreulich ist, dass ich beim Zurückkehren zum Übersetzen nur frustriert wäre – nicht nur wegen meines wahrscheinlich langsamen und mühsamen Wiedereinstiegs, sondern auch wegen des generellen Auftragsmangels in Folge von globalen Einsparungen und vor allem auch aufgrund der extrem ungünstigen Wechselkurse und ich, so seine tentative Schlussfolgerung, am besten durchtauchen und mich einfach nur meinen kreativeren Projekten widmen sollte und frühestens nach Ende der Wirtschaftskrise, naja oder nach Ablauf des nächsten Jahres, wiedereinzusteigen versuchen sollte? ("JA!" haucht mir soeben eine Stimme ins rechte Ohr; Max sieht mir scheinbar genau zur rechten Zeit über die blogschreibende Schulter.)
 
Mal sehen, ob ich einige der Fragen bis zum 31.12.2009 werde beantworten können.
 
Wie auch immer, ich wünsche allen LeserInnen ein glückliches Neues Jahr!
Dieser Beitrag wurde unter Nachbetrachtungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar